Was kann ich dagegen tun, wenn ich "gefarmt" werde?

  • Was kann ich dagegen tun, wenn ich "gefarmt" werde?

    Ihr werdet ständig von einem Mitspieler angegriffen, der auf euer Gold aus ist und Ihr wisst nicht wie ihr euch dagegen wehren könnt?

    Verschiedenen Möglichkeiten seht ihr hier:


    1. Wenn ihr euer Gold in Attribute investiert, so dass ihr keins mehr habt, wird der Farmer schnell merken, dass bei euch nichts mehr zu holen ist und aufgeben.

    2. Gebt euch Mühe möglichst schnell stärker zu werden, um dem Gegner die Stirn bieten zu können.

    3. Stets darauf achten möglichst wenig Geld über längere Zeit "liegen zu lassen". (Außer ihr spart auf ein Item natürlich)

    4. Einer Gilde beitreten ist immer hilfreich. Mit jeder Ausbaustufe der "Schatzkammer" sind 200 von eurem Gesamtgoldbetrag gesichert. D.h. wenn ihr beim Angriff 500 Gold habt und die Schatzkammer auf Stufe 2 ausgebaut ist, erhält der Angreifer nur 10 % von Differenz (100) also 10.

    5. Wenn ihr in einer Gilde seid, könnt ihr auch eure Gildenmitglieder bitten, euch zu "rächen". Das heißt, sie greifen den Gegner an (sofern sie stärker sind), um ihm ihrerseits Gold abzunehmen.

    6. Sofern er selber in einer Gilde ist, könnte das auch zu einem Gildenkrieg führen, da ständige Angriffe ja nicht die feine Art sind.

    7. Zu guter Letzt und oft unterschätzt: Schreibt dem "Wiederholungstäter" einfach eine PN (persönliche Nachricht). Bittet ihn (natürlich freundlich) mit den ständigen Angriffen aufzuhören. Das hat vielen schon geholfen. Sollte er aber antworten und sogar ausfallend werden, könnt ihr dies einem "Game Operator" (Seelenräuber zum Beispiel) melden. Wenn der Angreifer aber einfach weitermacht und nicht auf die Antwort reagiert, kann der Game Operator euch auch nicht helfen, da wiederholtes Angreifen ja nicht verboten ist.

  • Dumm ist nur, wenn die Angreiferin gar nicht auf Gold, sondern auf Erfahrung und gewonnene Kämpfe aus ist. Dann helfen nur Deine Tipps 2 und 6.

  • dann hast du aber auch kein wirklichen verlust, denn der verlust von ruhm macht dich kein stück schwächer, auch des anderen gewinn von erfahrung und kämpfe beeinträchtigt dich nicht, aber wenn du gold verlierst, hättest du das gold alternativ einsetzen können um stärker zu werden.